Presse Schriftzug auf hellbalu

ROSA on Tour

(vom 28.08.2020)

Erstes Gewinnspiel des ROSA Tarifverbundes

In den Bussen des Stadt- und Regionalverkehrs wartet ab Montag eine nette Begleitung auf Mitfahrer*innen. Direkt hinter den Busfahrer*innen sitzt vom 31. August bis 06. September 2020 eine lebensgroße Pappfigur, die einigen bekannt vorkommen mag: Die Blondine, die dort Platz genommen hat, verleiht seit Mitte Dezember 2019 dem Hildesheimer Tarifverbund ihr Gesicht und verkörpert entsprechend unsere ROSA.

Gesucht werden 10 Gewinner*innen

Wer den Aufsteller entdeckt, sollte die Chance nutzen, um ein Selfie mit ROSA zu machen – im Bus natürlich inklusive des vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutzes. Mit der Einsendung des Fotos über die Website www.rosa-hildesheim.de oder per Mail an verlosung@rosa-hildesheim.de kann jeder an unserer Verlosung teilnehmen.

 

Der ROSA-Aufsteller besucht auch Stationen im Landkreis sowie der Stadt Hildesheim, jeweils von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr findet man sie am:

Montag, den 31.08.2020 in Alfeld am ZOB

Dienstag, den 01.09.2020 in Sarstedt an der Wendeschleife

Mittwoch, den 02.09.2020 in Elze an der Haltestelle „Rathaus“

Donnerstag, den 03.09.2020 in Holle an der Haltestelle „Marktstraße“

Freitag, den 04.09.2020 in Sibbesse an der Haltestelle „Volksbank“

Samstag, den 05.09.2020 am Hildesheimer ZOB, von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

 

Auch hier besteht die Möglichkeit, ein Selfie mit ROSA zu machen und so am Gewinnspiel teilzunehmen.

 

Unter allen Foto-Einsendungen werden zehn Pakete verlost, die unter anderem gefüllt sind mit:

  • 4er-Ticket PS 6
  • Gutschein vom Wasserparadies inklusive Saunanutzung
  • Stadtmobil-Gutschein
  • SVHI-Powerbank
  • EVI-Lampe

 

Einsendeschluss ist der 13. September 2020.

 

Die Gewinner werden täglich ab dem 21. September 2020 auf der oben genannten ROSA Website und auf der Facebookseite des SVHI Stadtverkehrs Hildesheim bekannt gegeben.

Was verbirgt sich hinter der Aktion?

„Die letzten Monaten waren durch die Corona-Beschränkungen von vielen Unsicherheiten sowie gemischten Gefühlen bestimmt. Wir wollen mit der Aktion zeigen, dass Busfahren weiterhin Spaß macht und sicher ist. Zudem konnten wir, bedingt durch die Pandemie, den neuen Tarifverbund nicht so vorstellen, wie wir es uns vorgenommen hatten. Mit dem Aufsteller und dem damit verbundenen Gewinnspiel erreichen wir hoffentlich einige Fahrgäste, die ROSA noch nicht ausreichend wahrgenommen haben“ erläutert Kai Henning Schmidt, Geschäftsführer des SVHI/RVHI.

zurück