ROSA flüstert - wer ist ROSA?
HI HILDESHEIM! 

ICH BIN ROSA! 

Wie, Sie kennen mich nicht? – Dann stelle ich mich kurz vor…

Mein Name ist eng mit Ihnen verwurzelt: Er ist eine Hommage an eines, wenn nicht DAS Wahrzeichen der Stadt und der Region: den berühmten tausendjährigen Rosenstock. Er ist legendenumwoben und eng mit der Gründung von Dom, Bistum und der Stadt Hildesheim verbunden. ROSA kommt also von Rose. Jetzt wissen Sie, woher mein Name stammt. Aber Sie wissen noch nicht, wer ich eigentlich bin.

Ich bin ein Zusammenschluss von drei unterschiedlichen Verkehrsbetrieben: dem Regionalverkehr Hildesheim, dem Stadtverkehr Hildesheim sowie der NordWestBahn. Gemeinsam wollen diese Unternehmen Ihr Leben mit intelligenten Mobilitätsleistungen einfacher gestalten. Schließlich brauchen Sie nur noch ein Ticket, um im gesamten Verbundgebiet

  • die RVHI- sowie SVHI-Busse 
  • den Nachtsbus
  • Anruf-Linientaxi/-Sammeltaxi
  • den Rufbus und
  • die Lammetalbahn zwischen Hildesheim und Bodenburg

zu nutzen.

Wenn Sie mit ROSA fahren, tragen Sie außerdem aktiv zur Verringerung der Umweltbelastung bei – Fahrt für Fahrt. Und die lästige Parkplatzsuche gehört auch zur Vergangenheit.

Also, steigen Sie ein und lernen Sie mich kennen: