Presse Schriftzug auf hellbalu

Abokunden des ROSA Tarifverbunds können in den Herbstferien das gesamte Verbundgebiet erkunden

(vom 29.09.2020)

Gültigkeitserweiterung der Abokarten auf die Preisstufe 6 (PS 6).

Vom 10. bis 25. Oktober 2020 können Abonnementen des ROSA Tarifverbundes ihr Ticket nutzen, um die gesamte Hildesheimer Region besser kennenzulernen. Die Partner des Verbundes, RVHI Regionalverkehr Hildesheim GmbH, SVHI Stadtverkehr Hildesheim GmbH & Co. KG sowie die NordWestBahn GmbH, gaben bekannt, dass alle ausgegebenen Abokarten die räumliche Gültigkeit der PS 6 innehaben.

Wer im Besitzt eines ROSA Abos ist und dazu zählen auch die neu ausgegebenen Fahrkarten des Landkreises sowie der Stadt Hildesheim an die Schüler*innen, kann in den niedersächsischen Herbstferien im gesamten Verbundgebiet fahren – egal welche Preisstufe auf seinem Ticket steht; es gilt die PS 6! „Dies ist ein erster Dank an unsere Abokunden, die uns während wie auch nach dem Corona-Lockdown treu geblieben sind“, erläutert Melanie Titz, Pressesprecherin des ROSA Tarifverbundes.

 NordWestBahn (Lammetalbahn) partizipiert

Neben den SVHI-/RVHI-Bussen, beteiligt sich auch die Lammetalbahn an der Aktion. Entsprechend können ROSA-Abokunden auch im Bereich zwischen Hildesheim und Bodenburg das Schienenangebot der NordWestBahn nutzen: „Im Abschnitt Hildesheim – Bodenburg sind wir sehr gern dabei! Auch auf diesem recht kleinen Gebiet gibt es Interessantes zu entdecken: Kennen Sie schon den Schlosspark Bodenburg mit seinen exotischen Gehölzen?“ schlägt Matthias Dressel, Leiter Tarif und Erlösmanagement der NordWestBahn GmbH, als Ausflugsziel vor.

„Es gibt viele Möglichkeiten, um die Ferien aktiv in der Hildesheimer Region zu gestalten, zum Beispiel ein Besuch des Derneburger Schlosses, das UNESCO-Welterbe Fagus Werk in Alfeld oder das Hildesheimer Roemer und Pelizaeus Museum. Jetzt bietet sich für unsere Abonnementen/Abonnementinnen die Chance, einfach sowie unkompliziert in den Bus beziehungsweise den Zug zu steigen und einen Ausflug mithilfe des Hildesheimer ÖPNVs zu genießen“, sagt Titz abschließend. 

zurück